Konservendosen Upcycling

Upcycling, Nähen, Stiftehalter

Für meine mittlerweile ansehnliche Sammlung an Stiften, Scheren und sonstigem Nähkram wollte ich schon länger eine schöne Aufbewahrung basteln. Letztes Wochenende fand ich endlich mal Zeit dazu. Herausgekommen sind diese, meiner Meinung nach echt hübschen, Stifte-und-sonstige-Halter :-).

Benötigte Materialien
Upcycling, Nähen, Stiftehalter
Benötigte Materialien

 

  • Dosen
  • Stoff
  • Bommelborte
  • Schere, Schneidermassband, Nadeln
Stoff und Borte zuschneiden:

Mit dem Maßband den Umfang und die Höhe der Dose abmessen. Den Stoff mit jeweils mind.  1 cm Nahtzugabe zuschneiden. Die Borte entsprechend dem Umfang plus 1,5 cm abschneiden.

Nähen:

Die Borte auf die schöne Steite des Stoffstreifens steppen.

Upcycling, Nähen, Stiftehalter
Ansteppen der Borte

Die obere und untere Kante nach innen umklappen und knappkantig absteppen.

Die Seiten links auf links zusammennähen und wenden. Auf die Dosen ziehen, fertig!

Upcycling, Nähen, Stiftehalter
Die Dosen im Einsatz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.