Über mich

Hallo, ich bin Sonja und möchte Dir helfen, eigene Sachen einfach zu nähen und zu plotten. Mit meinem Blog möchte ich Dich dazu ermuntern, neue Dinge auszuprobieren und Dir die Angst vor Fehlschlägen zu nehmen. Oder lass Dich einfach nur inspirieren.

Ich habe vor ca. 7 Jahren meinen ersten Nähkurs gemacht. Alleine und ohne Anleitung habe ich mich einfach nicht an die Nähmaschine getraut. Und die Schnittmuster haben mir mit den unübersichtlichen Farben und Markierungen den Rest gegeben. Dabei ist alles eigentlich ganz einfach, wenn man sich nur rantraut. Gerade mit den vielen Möglichkeiten im Netz war es noch nie so einfach wie heute, sich selbst etwas beizubringen. Natürlich möchte ich jetzt die Nähkurse nicht schlecht machen. Ich selbst habe dort viel Spaß gehabt. Es ist schon nochmal etwas anderes, mit 5-10 Gleichgesinnten zusammen zu sitzen und zu nähen. Und zu quatschen. Und Kaffee zu trinken. Und zu lachen :-).

Nun noch ein paar Worte zu mir: Ich bin Baujahr 75 und wohne im schönen Rheinhessen in einen hübschen, kleinen Dorf. Berufliche arbeite ich in einem Chemieunternehmen im Personalbereich. Da dort Kreativität nicht immer so gefragt ist, lebe ich diese Seite von mir hauptsächlich in meiner Freitzeit aus, unterstützt durch meinen Mann. Er ist das Genie, das mir beim Plotten hilft. Er liebt es, mit dem Programm zu spielen und meine Ideen umzusetzten. Ich bin in technischen Dingen leider nicht so gut und kämpfe mich momentan hauptsächlich durch den WordPress-Dschungel.

Viel Spaß beim Stöbern

Sonja